Künstler des ap2 stellen sich in einem Konzert vor

Foto: Ultimafilm

In den ehemaligen Praunheimer Werkstätten namens ap2 leben Geflüchtete mit Künstlern gemeinschaftlich zusammen. Das fördert nicht nur die Integration, sondern auch die Kreativität. Bei einem zweiteiligen Konzert stellen sie sich nochmals vor Ort vor.

Ganzen Artikel auf der Internetseite des Journal Frankfurt lesen

 

 

 

 

Künstler laden zum Mitmachen ein

Leon Lissner, Nikolai Muck, Pariya Lissner-Dharmajiva, Elena Kotikova

In den ehemaligen Praunheimer Werkstätten soll ein kulturelles Zentrum für den Stadtteil Praunheim entstehen. Drei Musiker und eine bildende Künstlerin wollen dabei Anwohner und Geflüchtete zusammen bringen.

 

Ganzen Artikel auf der Internetseite der Frankfurter Rundschau lesen

 

Elisabeth Schwartz, Nikolai Muck und Yale Strom. Foto: Martin Günkel

Bei ihrem Konzert im Lauterbacher Posthotel Johannesberg am 18.03.2016 begeisterten Yale Strom & Hot Pstromi mit ihrem abwechslungsreichen Programm, einer Mischung aus Melancholie und Ironie und einer glänzenden musikalischen Darbietung. Zusammen mit Nikolai Muck an der Gitarre lieferten der Klezmer-Geiger Yale Strom und die Sängerin Elizabeth Schwartz ein großartiges Konzert.

 

Den ganzen Artikel auf der Internetseite des Lauterbacher Anzeigers lesen.

Melancholisch oder heiter beschwingt, ernst oder leidenschaftlich, mal freudig und voller Energie - den ganzen Reigen der Gefühle erlebten die zahlreich erschienenen Zuhörer am Getürms mit. Auf Einladung des HausSpeier-Vereins  Angenrod und der ev. Kirchengemeinde gastierte der US-Musiker zusammen mit seiner Frau Elizabeth Schwartz und dem Frankfurter Jazz-Gitarristen Nikolai Muck. Das begeisterte Publikum dankte mit anhaltendem Beifall.

(Ev. Kirchspiel Billertshausen)